Zählerstand melden

Trage unten einfach Deine Vertragsnummer, Deine Zählernummer, Deinen Zählerstand sowie das Ablesedatum ein.  

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Du hast Fragen zur Zählerstandsablesung?

Wir haben die Antworten.

Wo finde ich meine Zählernummer?

Jeder Zähler hat eine Zählernummer und ist einer Abnahmestelle eindeutig zugeordnet. Die Zählernummer befindet sich direkt auf dem Zähler, meist in der Nähe eines Barcodes, gut sichtbar auf der Vorderseite. Der Zählerstand dreht sich immer weiter, die Zählernummer ist fest auf dem Zähler installiert. Deine Zählernummer findest Du aber auch auf Deiner letzten Strom - oder Gasabrechnung.

Wann erhalte ich meine Strom- oder Gasabrechnung?

Für die Rechnungsstellung benötigen wir die ermittelten Verbrauchswerte, die uns Dein örtlicher Netzbetreiber nach der Ablesung zukommen lässt. Sobald wir diese Werte vorliegen haben, können wir Deine Jahresverbrauchsabrechnung erstellen.

Auf welchem Weg erhalte ich meine Rechnung?

Deine Rechnung versenden wir per eMail an die von Dir bei der Anmeldung angegebene eMail-Adresse.

Deine Frage war nicht dabei?

Oft löst ein persönliches Gespräch viele offene Fragen. Wenn Du uns lieber schreiben willst, dann schicke uns ganz einfach eine eMail an service(a)maxenergy.de. Wir helfen Dir gerne weiter.

Telefon

Mo. bis Do. von 08:00 bis 18:00 Uhr
Fr. von 08:00 bis 14:00Uhr

eMail

service(a)maxenergy.de

Wir antworten so schnell wir können.