Jetzt Freunde werben und Prämie sichern

Freunde werben Freunde - Herbskampagne
Für kurze Zeit: 80 € Prämie sichern!

Hilf jetzt Freunden beim Strom- und Gasanbieter wechseln und sichere Dir unsere aktuelle Aktionsprämie von 80 €

Jetzt empfehlen

Freunde werben Freunde - Das Empfehlungsprogramm von MAXENERGY

Mit dem Empfehlungsprogramm von MAXENERGY machst Du Freunden den Wechsel zu einem zuverlässigen Energieanbieter leicht – und sicherst Dir bis zu 80 Euro Aktionsprämie pro erfolgreicher Empfehlung.

Freunde werben Freunde -
so gehts:

Icon mit einem Daumen nach oben
1. Empfehlen
Klicke auf "Jetzt empfehlen", fülle das Formular aus und erhalte einen individuellen Empfehlungslink zum Versenden.
Icon eines Pfeils
Icon einer Uhr
2. Warten
Dein Freund oder Deine Freundin hat 30 Tage Zeit, Deiner Empfehlung zu folgen und einen Vertrag bei MAXENERGY     abzuschließen.
Icon eines Pfeils
Icon Euro
3. Auszahlung
Sobald die Bestellung eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst Du Deine Prämie. Die Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung beträgt in der Regel zwischen 6 und 8 Wochen.

Wichtiger Hinweis
Damit Du Deine Prämie erhalten und Deine Empfehlungen verwalten kannst, benötigst Du einen kostenlosen Account bei Tellja. Bitte beachte, dass wir die Prämie nur auszahlen können, wenn Du Deine Bankverbindung auf Deinem Tellja-Konto hinterlegt hast.

Deine Empfehlung zahlt sich aus – mit MAXENERGY

Empfiehl MAXENERGY weiter und profitiere gemeinsam mit Deinen Freunden von guter Energieversorgung und attraktiven Prämien!

Icon eines Zeigefingers
Einfachheit

Mit klaren Abläufen und einem intuitiven Portal empfiehlst Du in wenigen Klicks – schnell, direkt und     unkompliziert.

Icon einer Hand, das ein Geschenk hält
Wertschätzung

Deine Empfehlung zählt – sie wird persönlich geprüft und mit Sorgfalt behandelt.

Icon eines Schildes
Verlässlichkeit

Jede erfolgreiche Weiterempfehlung bringt Dir garantiert eine attraktive Prämie.

Icon von zwei Zahnrädern
Flexibilität

Du entscheidest wann, wie oft und wem Du einen Wechsel empfiehlst.

Icon mit drei Personen
Zusammenhalt

Mit jeder Empfehlung stärkst Du nicht nur die MAXENERGY-Community, sondern unterstützt aktiv die Energiewende.

Teilnahmebedingungen

  • Der Empfehlungsempfänger muss Neukunde bei MAXENERGY sein. Als Neukunde gilt, wer in den letzten 3 Monaten keinen Vertrag mit MAXENERGY hatte und nicht identisch mit dem Empfehlenden ist.

  • Die Bestellung muss online innerhalb von 30 Kalendertagen nach Versand der Empfehlungs-eMail erfolgen.

  • Der Vertrag muss vom Empfänger spätestens  180 Tage nach Deiner Empfehlung auf elektronischem Weg abgeschlossen werden.

  • Während unseres Kampagnenzeitraums (01.10.2025 - 31.10.2025) die Aktionsprämie von 80€ sichern.

Häufig gestellte Fragen

Icon eines Pluses
Alle ausklappen
Icon mit einem Minus
Alle einklappen
Wie und wann erhalte ich die Geldprämie?
Icon eines Pfeils nach unten

Nachdem Dein Freund oder Deine Freundin einen Gas- oder Stromvertrag abgeschlossen hat und von uns beliefert wird, wird die Prämie ausgezahlt. Die Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung dauert in der Regel zwischen 6 und 8 Wochen.

Wo kann ich den Status meiner Empfehlung sehen?
Icon eines Pfeils nach unten

Den Status zu Deiner Empfehlung kannst Du im Empfehlungsportal unseres Partners Tellja sehen. Die Zugangsdaten für das Portal erhältst Du per eMail nach dem Versand Deiner ersten Empfehlung. Wichtig: Im Portal muss auch die Bankverbindung für die Prämienauszahlung hinterlegt werden.

Kann ich mehreren Freunden eine Empfehlung senden?
Icon eines Pfeils nach unten

Ja, Du kannst so viele Empfehlungen wie Du möchtest versenden. Es muss aber immer ein anderer Empfänger sein. Achte darauf, dass die Empfänger mit dem Erhalt einverstanden sind.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?
Icon eines Pfeils nach unten

Normalerweise erhältst Du Deine Zugangsdaten per eMail von unserem Partner Tellja. Solltest Du keine eMail erhalten haben, prüfe die folgenden Möglichkeiten:

  • Checke Deinen SPAM-Ordner. Aus verschiedenen Gründen könnte die eMail als SPAM eingeordnet worden sein.
  • Trotzdem nicht auffindbar? Lass Dir ein neues Passwort zusenden.
  • Bei Angabe einer falschen eMail-Adresse wende Dich bitte an den Tellja-Support über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder direkt an uns über unser Kontaktformular.
Ich habe meine Prämie immer noch nicht erhalten, warum?
Icon eines Pfeils nach unten

Bitte beachte, dass die Auszahlung bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen kann und der neue Vertrag in Belieferung sein muss, damit die Prämie ausgezahlt wird.  

Wirf bitte auch unbedingt einen Blick in das Empfehlerportal von Tellja. Hier müssen alle Deine Daten vollständig hinterlegt sein, damit die Prämie ausgezahlt werden kann.

Bei weiteren Unklarheiten wende Dich bitte an den Tellja-Support oder direkt an uns über unser Kontaktformular.

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet bzw. keine Prämie ausgezahlt?
Icon eines Pfeils nach unten

Eine Empfehlung kann nur berücksichtigt werden, wenn der Empfänger innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail über den darin enthaltenen Link ein Produkt von MAXENERGY online bestellt. Dabei muss er während des gesamten Empfehlungsprozesses Cookies aktiviert haben. Die Prämie kann nur ausgezahlt werden, wenn das Produkt tatsächlich ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.
Wird das Produkt ohne Nutzung des Empfehlungslinks gekauft oder ist der Link abgelaufen, kann leider keine Prämie gewährt werden.

 Weitere Antworten zu Deinen Fragen findest Du auf der FAQ-Seite unseres Dienstleisters Tellja.

Weitere Antworten zu Deinen Fragen findest Du auf der FAQ-Seite unseres Dienstleisters Tellja.

Noch Fragen zum Thema Freunde werben Freunde?

Manche Probleme löst man am besten direkt im Gespräch – nimm dazu Kontakt mit uns auf.

Icon eines Dokuments
Kontaktformular
Sende Dein Anliegen schnell und einfach direkt zu uns
Icon Email Brief
eMail
Unsere Ansprechpartner antworten Dir schnellstmöglich
Icon eines Smartphones
Telefon
Mo-Do: 8:00-18:00 Uhr
Fr: 8:00-14:00 Uhr

Informationen zum Freunde-werben-Freunde-Programm

Icon eines Pfeils nach unten

Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Empfehlung mittels des Systems unseres Dienstleisters Tellja erfolgen und folgende Kriterien erfüllen muss: Der Empfehlungsempfänger ist Neukunde bei MAXENERGY, die Bestellung erfolgt online binnen 30 Kalendertagen nach Versand der Empfehlungs-eMail. Der Neukundenvertrag kommt ausschließlich in einem der Tarife von MAXENERGY und innerhalb von 180 Kalendertagen nach Versenden der Empfehlung auf elektronischem Weg (online-Erwerb) zustande. Neukunde ist ein Erwerber von empfohlenen Produkten oder Leistungen, der in den drei Monaten, die dem Abschluss des Neukundenvertrags vorausgehen, keine Vertragsbeziehung mit dem Werbetreibenden betreffend die empfohlenen Produkte oder Leistungen hatte und nicht mit dem Empfehler identisch ist.